Bildbericht

Hagelgewitter und Schneefall am 01.03.2008

Heute Vormittag zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr gab es in Verbindung mit der Kaltfront des Orkantiefs Emma im Raum München Gewitter mit Hagel bis 1 cm Korngröße, Graupel und anschliessendem Schneefall. Dazu gab es schwere Sturmböen und einige Blitzentladungen. Die folgenden Bilder habe ich ab ca. 10:45 Uhr am östlichen Münchner Stadtrand aufgenommen. Um das Video von dem Gewitter mit Hagel und Blitzentladungen abzuspielen, bitte auf die Bildvorschau klicken.



Das Gewitter zieht von Nordwesten heran




Mild und Sonnenschein, Sturmböen und im Nordwesten die dunkle Gewitterfront


Böenfront erkennbar


Der Niederschlagskern zieht rasch heran, Donnergrollen




Es beginnt zu hageln, zu Beginn Korngrößen bis 1 cm




Es bildet sich rasch eine Hagelschicht auf der Straße


Eingeschränkte Sichtweite


Glatte Straße durch die Hagelschicht, immer wieder Blitz und Donner


Schneefall nach dem Gewitter


Aufblühender Strauch, vom Sturm umgedrückt


Graupel- und Hageldecke in München-Stadt


Beginnende Forsythienblüte, Graupel- und Hagelansammlung in München-Friedenheim


Abtauender Graupel und Hagel am Balkon


Mammatusansätze, Wolkenauflockerung im Nordwesten


Zum Seitenanfang