Bildbericht

Abendgewitter mit Sturm und Starkregen am 01.07.2007

Um ca. 21:30 Uhr erreichte das Gewitter meinen Standort mit Starkregen und stürmischen Böen. Dazu gab es zu Beginn des Starkregens mehrere intensive Blitzeinschläge in der Nähe. Ich habe von der Shelfcloud und einem sehr nahen Blitzeinschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Es regnete mindestens 15 Minuten lang stark weiter. Als der Regen dann leichter wurde, bin ich wieder nach München zurückgefahren. Unterwegs wurde der Regen und die Blitzaktivität wieder stärker. Als ich in der südwestlichen Stadt München angekommen bin, standen auf den Straßen teilweise große Wasseransammlungen und eine Unterführung stand großteils im Wasser, siehe das Foto unten. Das Gewitter dauerte mit mäßigem Regen und gelegentlichen Blitzentladungen noch bis nach Mitternacht an. Währenddessen war die Temperatur auf kühle 15 Grad Celsius gefallen. Blättern










Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang