Bildbericht

Gewitter mit Hagel im Münchner Südosten am 01.08.2004

Heute war es bis zum frühen Nachmittag heiter bis wolkig, und die Temperatur konnte auf schwülwarme 28 Grad Celsius steigen. Um 15:00 Uhr gab es im Münchner Süden ein erstes Gewitter, ich konnte das Gewitter von zu Hause aus beobachten. Ich bin dann zur weiteren Wetterbeobachtung in den Münchner Südosten gefahren, da hier die Wolkenentwicklung vielversprechend aussah. Im Münchner Südosten passierte aber nichts, sondern es bildete sich ein zweites Gewitter weiter im Westen, siehe das erste Foto. Das Gewitter zog nun unter Verstärkung von Nordwest nach Südost über München-Stadt weiter, und um ca. 18:30 Uhr kam es hier im Münchner Südosten an, siehe das Foto unten. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang