Bildbericht

Abendgewitter mit Platzregen westlich von München am 02.05.2003

Nun begann es mit dicken Tropfen zu regnen, siehe das erste Foto. Dann lebte ein stürmischer Westwind auf, der einen wolkenbruchartigen Regenschauer herantrieb. Die Verkehrsteilnehmer fuhren wegen des dichten, sturmgepeitschten Regenschwalls sehr langsam weiter. Der Starkniederschlag dauerte aber nur ca. 2 Minuten lang an, dann hörte es fast schlagartig auf zu regnen. Gleich darauf konnte ich in westlicher Richtung die Sterne funkeln sehen, während es in Richtung Osten noch ein paar Wolkenblitzentladungen zu beobachten gab. Bedingt durch den starken Regen gab es hier überall Wasseransammlungen und heruntergeregnete Blütenblätter, siehe das Foto unten. Es war nach dem Gewitter weiterhin windig, und es ist hier gleich spürbar kühler geworden. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang