Bildbericht

Hagelunwetter südlich von München am 02.05.2004

Kurz vor Dachau fing es an heftig zu hageln, siehe das erste Foto. Zu Beginn gab es auch Hagelkörner mit einem Durchmesser von 1 cm. Der Hagel konnte auf der Straße liegenbleiben, und die Gegend hier wurde rasch weiß angezuckert. Es hagelte ca. 5 Minuten lang, dann ging es noch eine Zeitlang mit Platzregen weiter. Das Gewitter war sehr blitzschwach, ich konnte es die ganze Zeit über nur 2 mal donnern hören. Bedingt durch den starken Niederschlag konnten sich am Ortsrand von Dachau große Wasseransammlungen bilden, und es lagen hier Hagelansammlungen. Die meisten hier gefallenen Hagelkörner hatten einen Durchmesser von 5 mm, vereinzelt auch bis zu 1 cm. Nach ca. 15 Minuten schwächte sich das Gewitter wieder ab, und ich bin wieder nach München zurückgefahren. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang