Bildbericht

Hagelunwetter südlich von München am 02.05.2004

Hier in der Nähe von Weyarn hatte das Hagelunwetter heftig getobt, und die Gegend in eine Winterlandschaft verwandelt. Auf der Straße zwischen Weyarn und Miesbach lag der Hagel teilweise 20 cm dick. Die Straße zwischen Miesbach und Irschenberg musste wegen des Unwetters vorübergehend gesperrt werden. Die Pflanzen hier in der Gegend waren sichtlich ausgedünnt, das frische Laub wurde teilweise heruntergehagelt. Nebelschwaden, Stille und kalte Temperatur schafften eine unheimliche Stimmung. Der gefallene Hagel hatte einen Durchmesser bis zu 2 cm, siehe das Foto mit dem Hagelkörnern in meiner Hand. Es regnete hier noch eine halbe Stunde weiter, Blitze konnte ich zu der Zeit keine mehr beobachten. Bald darauf lockerte von Süden die Wolkendecke auf, siehe die beiden Fotos unten. Ich bin dann wieder zurückgefahren, und im Münchner Süden nochmal in ein Gewitter hineingekommen. Auch hier hatte es nach dem Gewitter auf 12 Grad Celsius abgekühlt. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang