Bildbericht

Gewitter mit Hagel und Starkregen am 02.06.2004

Von Nordwesten wurde es nun wieder heller, und das Gewitter zog weiter in Richtung Alpen, siehe das erste Foto. Es regnete aber eine Zeitlang leicht weiter, Blitzentladungen konnte ich zu der Zeit keine mehr beobachten. Ich bin nach der Beobachtung wieder nach München zurückgefahren. Unterwegs konnte ich schon erkennen, daß es in Richtung München immer dunkler wurde. Als ich dann am südlichen Stadtrand angekommen bin, konnte ich noch eine sich abschwächende Gewitterzelle beobachten, siehe das Foto unten. Eine halbe Stunde vorher hatte es im Münchner Stadtgebiet ein Gewitter gegeben. Nach den Gewittern hatte es merklich abgekühlt, und in der Nacht setzte Dauerregen ein. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang