Bildbericht

Gewitter mit Platzregen am 02.08.2010

Am frühen Abend des 2. August 2010 konnten sich nach ein paar Stunden Sonnenschein zwischen Ammersee und Starnberger See noch Gewitterzellen entwickeln und sind nach Nordosten in Richtung München weitergezogen. Es gab schöne, dunkle Wolkenbasen und einen dichten Niederschlagskern. Beim Herannahen hat es immer wieder mal geblitzt und gedonnert, besonders in südwestlicher Richtung. Im Münchner Westen gab es dann Platzregen mit geringer Sichtweite.

Zunehmende Quellwolken am frühen Abend, nach ein paar Stunden Sonne


Dunkle Wolkenbasis, beginnend ausfallender Niederschlag (Standort südwestlicher Stadtrand München)




Blick nach Nordwesten in Richtung München-Pasing


Der Starkniederschlag trifft gleich Pasing




In Pasing (Planegger Straße) wolkenbruchartiger Starkregen


Unter rascher Abschwächung nach Nordosten abziehende Zelle




Kleine Rollcloud in nordwestlicher Richtung (Standort südlicher Stadtrand München)


Tiefziehende Wolkenwalze in südwestlicher Richtung


Zum Seitenanfang