Bildbericht

Starker Regenschauer im Alpenvorland am 02.09.2001

Heute war es hier im Alpenvorland mit ca. 17 Grad Celsius relativ kühl. In der frischen Luft bildeten sich am Nachmittag im Alpenvorland mehrere zum Teil kräftige Regenschauer aus. Diese Bilder zeigen das Herannahen eines Regenschauers mit interessanten Wolkenformationen. Die Wolken waren schell tiefziehend und dunkel. Die Luftbewegung hier war aber trotz der schnellen Wolkenbewegung gering. Ich habe von der Beobachtung einen Zeitraffer-Film der tiefziehenden Wolken erstellt. Die Ladezeit des Films (Dateigröße 136 Kb) ist etwas länger, darum bitte etwas Geduld. Ich habe wegen der schlechteren Qualität des Films noch Fotos der tiefziehenden und dunklen Wolken beigefügt. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang