Bildbericht

Hagelgewitter im Münchner Westen am 03.03.2007

Es regnete noch leicht und es donnerte immer wieder in östlicher Richtung, während es von Westen heller wurde, siehe das erste Foto. Das Gewitter zog rasch über München hinweg weiter nach Osten. Im weiteren Verlauf kam die Sonne zum Vorschein und die Hagelansammlungen schmolzen dahin. Manche der Hagelkörnern waren 1,5 cm groß und auch hartgefroren. In der nordwestlichen Stadt München hatte es noch kräftiger gehagelt, hier waren die Hagelkörner knapp 2 cm groß. Ich bin nach der interessanten Beobachtung wieder heimgefahren und kurz darauf gab es auch an meinem Wohnort ein Hagelgewitter, siehe die beiden Fotos unten. Bei dem Gewitter hagelte es gebietsweise auch kräftig und auf der Autobahn München-Garmisch ist wegen des Hagelschauers der Verkehr vorübergehend zum Erliegen gekommen. Blättern


















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang