Bildbericht

Gewitter mit Hagel im Münchner Südwesten am 03.04.2006

Heute hatte es bereits am frühen Nachmittag in der Münchner Innenstadt ein Gewitter mit Graupel gegeben. Danach beruhigte sich das Wetter wieder, es konnte längere Zeit die Sonne scheinen und die Temperatur auf 14 Grad Celsius steigen. Das erste Bild habe ich um ca. 17:30 Uhr an der Münchner Theresienwiese in Richtung Nordwesten aufgenommen. Zu der Zeit näherte sich von Nordwesten eine Schauerlinie. An der Südkante der Schauerlinie entwickelte sich vor dem Münchner Südwesten eine Gewitterzelle. Diese Gewitterzelle habe ich ca. 18:15 Uhr auf freiem Feld im Münchner Südwesten bei Blumenau beobachten können. Es entwickelte sich rasch eine von Nordwesten heranziehende Böenfront mit dicht ausfallendem Niederschlagskern, und es donnerte nun zweimal in der Minute. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang