Bildbericht

Gewitterschauer mit Platzregen in München am 03.07.2003

Gleich nachdem sich der Regen abgeschwächt hatte, konnte ich ein paar Mal Donnergrollen in Richtung Osten vernehmen. Es kam die tieferstehende Sonne nahezu ungehindert zum Vorschein, regnete aber immer noch leicht weiter. Nun bot sich mir ein sehr beeindruckendes und schönes Bild. Die in Richtung Osten abziehende Gewitterwolke erschien durch die Lichtverhältnisse sehr dunkel, und es bildete sich nun ein farbintensiver Regenbogen aus. Der Regenbogen hielt sich bestimmt 2 Minuten, dann wurde die Sonne zunehmend von Wolken verdeckt. Bald darauf war der Regenbogen nicht mehr zu erkennen. Eine Stunde nach diesem kurzen Gewitter gab es nochmals einen Regenschauer. Danach beruhigte sich das Wetter, und ich konnte noch Mammatuswolken in östlicher Richtung erkennen, siehe das Foto unten. Die Temperatur ist nach den Regenschauern auf kühle 15 Grad Celsius gefallen. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang