Bildbericht

Unwetter im Münchner Süden und Alpenvorland am 03.08.2001

Ich bin einen Tag nach dem Unwetter zu der schweren Hagelschneise südöstlich von München hingefahren. Hier müssen die Hagelkörner riesig gewesen sein. Zwischen Miesbach und Rosenheim sind gebietsweise die Wälder total entlaubt worden. Es sah hier aus wie im November. Eine dicke Schicht aus Laub bedeckte hier gebietsweise den Boden. Auch waren die Sturmschäden hier in der Gegend extrem. Stellenweise sind ganze Waldstücke dem Erdboden gleichgemacht worden. Viele Getreide- und Maisfelder sind eingeebnet worden. Die Schäden an der Natur waren hier enorm. Es war echt schlimm anzusehen. Ich habe nur ein paar Bilder von den Schäden gemacht, aber diese Bilder sprechen für sich. Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang