Bildbericht

Graupelgewitter und Wintereinbruch am 03.11.2006

Die folgenden Bilder sind am Abend des 1. November 2006 und am Morgen des 2. November 2006 entstanden. Ab dem späten Abend gab es nach schönen Wolkenstimmungen einen kräftigen Schneeschauer in München-Friedenheim. Auch in der Nacht und am Morgen des 2. November 2006 gab es weitere Schneeschauer, so daß sich besonders in der südlichen Stadt München und den südlichen Vororten Münchens eine geschlossene Schneedecke bis zu 5 cm bilden konnte. Auch gab es am Morgen noch leichte Schneeschauer mit von der Morgensonne hell beleuchteten Cumuluswolken, siehe das Foto unten. Die Schneedecke hielt sich aber wegen Sonneneinstrahlung und Tagestemperatur über dem Gefrierpunkt nicht lange, so daß am Abend der Schnee wieder weggeschmolzen war. Blättern
















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang