Bildbericht

Graupelgewitter und Wintereinbruch am 03.11.2006

Zwischen Sauerlach bis weiter in die Holzkirchener Gegend gab es starken und bis in die späten Vormittagsstunden andauernden Schneefall, welcher auch von böigem Wind begleitet wurde. Bei Holzkirchen konnte sich eine 10 cm dicke Schneedecke bilden und es gab gebietsweise durch den starken Wind Schneeverwehungen. Auch waren die Straßen in der Gegend schneebedeckt und glatt. Ich habe von dem starken Schneefall südlich von München auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Ich bin nach längerer Beobachtung des Schneefalls am späten Vormittag wieder in Richtung München-Stadt zurückgefahren. Kurz vor der Stadtgrenze hörte es rasch auf zu schneien und der Himmel kam von Nordwesten zum Vorschein. Bis zum späten Nachmittag stieg in München-Friedenheim die Temperatur wieder auf 4 Grad Celsius an und der gefallene Schnee schmolz rasch dahin, siehe das Foto unten. Blättern


















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang