Bildbericht

Gewitter mit Starkregen westlich von München am 04.05.2004

Heute war es in München tagsüber 22 Grad Celsius warm, aber es zogen immer wieder hohe Wolkenfelder von Süden heran und verdeckten die Sonne. Es waren bis zum frühen Abend keine Haufenwolken am Himmel zu sehen. Dann bildeten sich innerhalb kurzer Zeit große Haufenwolken in Richtung Starnberger See. Ich konnte von zu Hause aus die Wolkenbildung beobachten, und bin dann in diese Richtung losgefahren. Unterwegs konnte ich von München-Gräfelfing aus eine sich rasch bildende Gewitterzelle beobachten, siehe das erste Foto. Bald darauf konnte ich zunehmend ausfallender Niederschlag und erste Blitzentladungen erkennen. Bei Oberpfaffenhofen und Gilching im Landkreis Starnberg gab es dann faszinierende Wolkenstrukturen und Wolkenfärbungen zu beobachten, siehe die beiden Fotos unten. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang