Bildbericht

Gewitter mit Starkregen westlich von München am 04.05.2004

Ich bin dann aus der Ortschaft Kottgeisering heraus auf ein freies Feld gefahren. An der Gewitterrückseite konnte ich tiefziehende und turbulente Wolkenformationen beobachten, siehe das erste Foto. Der Wind frischte wieder auf, kam aber nun aus nordwestlicher Richtung und war richtig kalt. Bedingt durch den anhaltenden und starken Niederschlag standen hier die Felder teilweise im Wasser, und auch einige Straßen waren überflutet. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren, und konnte von München-Pasing aus noch das nach Nordwesten abziehende Gewitter beobachten, siehe das Foto unten. Im Münchner Westen hatte es nur leicht geregnet, aber auch hier war es nun merklich kühler geworden. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang