Bildbericht

Gewitter mit Starkregen am 04.06.2008

Am Abend des 4. Juni 2008 gab es im westlichen und südwestlichen Raum München zwei von Norden heranziehende Gewitter. Bei dem ersten Gewitter gab es zu Beginn mehrere Blitze pro Minute und dann Starkregen für ca. 10 Minuten. Bei dem zweiten, bereits abgeschwächten Gewitter gab es noch vereinzelt Donnergrollen in nördlicher Richtung und dann mäßigen Regen. Nach den Gewittern gab es Dauerregen und die Temperatur ist auf kühle 16 Grad Celsius gefallen. Hier Bilder und ein Video dazu:

Das Video von Donner, Wolkenfront und Starkregen:


Cb-Basis mit ausfallendem Niederschlag in südwestlicher Richtung


Von Norden herannahendes Gewitter, Donnergrollen


Dunkle und tiefziehende Wolkenfront




Zuerst Starkregen für 10 Minuten, dann anhaltender Dauerregen


Zum Seitenanfang