Bildbericht

Gewitter mit Hagel südlich von München am 04.09.2004

Kurz darauf fing es auch an meinem Standort mit dicken Tropfen an zu regnen, vermischt mit einzelnen Hagelkörnern, siehe das erste Foto. Nun gab es ca. 2 Minuten lang mit Hagel gemischten Platzregen, die Hagelkorngröße erreichte zu Beginn knapp 1 cm Durchmesser. Während dieser Zeit gab es auch eine nahe Blitzentladung mit lautem Donner, es gab bei wenig Luftbewegung für weitere 8 Minuten Platzregen ohne Hagel und einige Blitzentladungen in den Wolken. Ich habe von dem Hagel und Platzregen auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Nun wurde der Niederschlag wieder leichter und es waren Wege und Straßen in der Gegend zum Teil überflutet, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang