Bildbericht

Gewitter mit Starkregen im Münchner Norden am 04.10.2003

Auch am nächsten Tag regnete es in München ergiebig weiter, zum Teil auch schauerartig verstärkt. Dazu ist die Temperatur bis zum frühen Nachmittag auf 6 Grad Celsius gefallen. Ich beschloss daher auf den Hohen Peißenberg zu fahren, da dort bei diesen Wetterbedingungen eine gute Chance auf Schneefall bestand. Als ich gegen 14:00 Uhr am Fuße des Hohen Peißenbergs, auf einer Höhe von ca. 700 Metern angekommen bin, gab es hier schon Schneeregen. Weiter oben konnte ich dichtes Schneetreiben erkennen, welches die Wälder einhüllte, siehe die ersten beiden Fotos. Ich bin nach dieser Beobachtung auf den Hohen Peißenberg hinaufgefahren. Als ich oben angekommen bin, gab es hier dichtes Schneetreiben und kalten, böigen Nordwestwind. Zuerst ist der Schnee noch nicht richtig liegengeblieben, aber im weiteren Verlauf wurde die Gegend zunehmend weiß eingehüllt. Ich habe von dem Schneetreiben auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Gegen 15:00 Uhr bin ich wieder in Richtung München zurückgefahren. Auf dem Rückweg konnte ich nun auch im höheren Flachland Schneefall beobachten. An einer Anhöhe am Westufer des Starnberger Sees, in der Nähe von dem Ort Obertraubing, gab es auch nassen Schneefall mit dicken Flocken, siehe das Foto unten. Als ich wieder in München angekommen bin, gab es hier nach wie vor ergiebigen Regen bei kalten 6 Grad Celsius. Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang