Bildbericht

Dauerregen und Überschwemmungen in Südbayern am 05.01.2013

Am 04.01. und 05.01.2013 gab es in Südbayern ergiebigen Dauerregen, und in den höheren Lagen am Alpenrand auch Schneefall. Am Alpenrand gab es in zwei Tagen gebietsweise über 200mm Niederschlag! Die Bilder und das Video sind zwischen Holzkirchen, Tegernsee, Kreuth weiter bis Bad Tölz entstanden. Es gab Dauerregen und dazu Schneeschmelze, bei Kreuth südlich vom Tegernsee auf 900m auch kräftigen Schneefall. Es gab gebietsweise überschwemmte Straßen, normalerweise kleine Bächlein waren reißende Flüsse. Die Isar war zu einem breiten, reißenden Strom angewachsen. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Bildvorschau klicken.


Wetterbilder

Bilder vom Dauerregen, Schneefall und Überschwemmungen


Video vom Dauerregen, Schneefall und Überschwemmungen


Zum Seitenanfang