Bildbericht

Starke Schneeschauer im Raum München am 06.03.2010

In Verbindung mit dem Tief Yve hat eine kräftige Schneeschauer-Straße im südwestlichen Raum München am Nachmittag des 6. März 2010 in ungefähr 2 Stunden ca. 10 cm Neuschnee hinterlassen. Danach heiterte es auf, und es gab noch schöne Cb zu beobachten - welche östlich von München sogar mehrere Blitze erzeugt haben. Am Abend und in der Nacht hat es weitere Schneeschauer gegeben. Die Schneemengen im Stadtgebiet München waren lokal recht unterschiedlich. Beispielsweise 5 bis 10 Km weiter nördlich lag deutlich weniger Schnee, da die starken Schneeschauer dort südlich vorbeigezogen waren.

Ein Video zu Schneeverwehungen und starkem Schneefall am 6. März 2010:


Starker, zeitweise sehr starker Schneefall in den Schneeschauern






Glatte Straßen nach dem Schneefall


Nach Südosten abziehende Schneeschauer, Standort südwestlicher Stadtrand München


Weitere Cb in nördlicher Richtung









Bilder vom 7. März 2010, es war wieder winterlich geworden. Am Morgen war es sonnig aber es wehte zunehmend unangenehmer Ostwind bei kalten -9°C. Es wurde der Pulverschnee teilweise wieder verweht. Schneehöhe war am Morgen noch je nach windgeschützter Lage 10 - 14 cm. Bis zum Abend hatte es trotz nur +0,4 Grad Celsius Höchsttemperatur den gefallenen Schnee um die Hälfte vermindert, vor allem durch die kräftige Märzsonne und den warmen Boden im Stadtgebiet.















Zum Seitenanfang