Bildbericht

Hagelgewitter südöstlich von München am 06.05.2002

Der Hagelschlag wurde immer dichter und binnen kurzer Zeit war die Gegend hier vom Hagel bedeckt. Die Hagelkörner trommelten ziemlich laut auf das Autodach, und die Straße hier verwandelte sich schnell in einen reißenden Bach. Ich habe von dem Hagelschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Noch während des heftigen Hagelschlags konnte ich schon den Eisschirm der Gewitterzelle erkennen, und es kam auch gleich die Sonne wieder heraus. Der Hagelschlag dauerte ca. 5 Minuten lang an, dann ging es mit leichtem Regen noch ein paar Minuten lang weiter. Es ist nach dem Gewitter hier kurzzeitig richtig kalt geworden, und Nebelschwaden bildeten sich schnell in den Wäldern. Manche der mittlerweile schon angeschmolzenen Hagelkörner hatten einen Durchmesser von über 1 cm, siehe das Foto unten. Blättern Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang