Bildbericht

Gewitter mit Hagel im Münchner Süden am 06.05.2007

Die folgenden Bilder habe ich ab ca. 18:00 Uhr im Münchner Südwesten und weiter südlich, bei Hohenschäftlarn aufgenommen. Zu der Zeit näherte sich bei milder Temperatur von Norden ein Regenschauer, welcher sich über der südwestlichen Stadt München zu einem Gewitter entwickelte. Zwischen den Stadtteilen Friedenheim und Sendling gab es bereits mehrere kräftige Blitzentladungen, und das Gewitter verstärkte sich auf dem Weg nach Süden. Ich bin dann weiter nach Süden gefahren, und habe mich bei Hohenschäftlarn vor das von Norden herannahende Gewitter gestellt. Dort konnte ich eine dunkle Böenfront mit trichterförmiger Wolkenabsenkung beobachten. Bald darauf überquerte die Böenfront mit auffrischendem Nordwind und kräftigen Blitzentladungen meinen Standort. Blättern


















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang