Bildbericht

Gewitter in München-Friedenheim am 06.06.2003

Wenige Sekunden später gab es erneut einen heftigen Naheinschlag mit peitschendem Donnerknall. Innerhalb weniger Minuten gab es 8 Naheinschläge in München-Friedenheim. Zwei Naheinschläge waren besonders heftig. Einer Blitz schlug in ein Hochhaus ca. 200 Meter von meinem Wohnort entfernt ein, siehe die ersten beiden Fotos. Kurz darauf gab es einen sehr lauten, peitschenknallartig klingenden und kurzen Donnerknall. Dann kam es noch schlimmer, kurz nach dem Einschlag in das Hochhaus es gab es ein grelles Blitzlicht und nahezu zeitgleich einen extrem lauten, nun pistolenschussartig klingenden Donnerknall. Ich habe von den beiden Nahblitzeinschlägen auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Während diesem sehr beeindruckenden Blitzfeuerwerk gab es so gut wie keinen Niederschlag. Bald darauf schwächte sich das Gewitter ab, und von Süden wurde es heller, siehe das Foto unten. Dann ist die Sonne wieder herausgekommen, und es war weiterhin sehr schwül und drückend. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang