Bildbericht

Starke Gewitter mit Überschwemmungen am 06.08.2002

Ich bin dann weiter auf die dunkle Niederschlagswand dieser Gewitterzelle zugefahren. Kurz darauf bin ich ein einen extremen Platzregen hineingekommen, der von starken Windböen vorangetrieben wurde, siehe das erste Foto. Die Sichtweite war gering, und das Wasser stand innerhalb kurzer Zeit auf den Straßen. Nach ca. 15 Minuten wurde der Starkregen leichter, und das Gewitter zog weiter nach Osten. Die Regenmengen waren so ergiebig, daß die Straße und die Felder hier total überschwemmt waren. Ich habe von der überschwemmten Straße auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Es regnete nach dem Durchzug des Gewitters hier leicht weiter, und bald lockerten die Wolken zeitweise wieder auf, siehe das Foto unten. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang