Bildbericht

Starke Gewitter mit Überschwemmungen am 06.08.2002

Nun kam von Westen eine dichte Niederschlagswand näher, siehe das erste Foto. Kurz darauf ging es auch hier mit heftigem Platzregen und starken Windböen los. Die Sichtweite war hier, wie schon zuvor bei dem Gewitter im Landkreis Aichach, sehr gering. Der heftige Regenschwall dauerte ca. 5 Minuten lang an, dann ging es mit leichterem, aber andauerndem Regen weiter. Nach diesem Gewitter waren viele Straßen hier in der Gegend total überflutet, siehe die Fotos, und es gab überall Verkehrsbehinderungen. Hier in der Gegend war die Feuerwehr im Dauereinsatz, um Geröll von der Straße zu räumen und Überschwemmungen abzupumpen, siehe die beiden Fotos unten. Es gab nach den Gewittern langanhaltenden Dauerregen, und die Temperatur ist auf kühle 16 Grad Celsius gefallen. Blättern



















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang