Bildbericht

Gewitter mit Hagel und Sturmböen am 07.05.2005

Dann gab es eine kurze Pause und die Rückseite der schnell abziehenden Hagelzone wurde sichtbar. Es gab aber weiterhin Sturmböen und es wurde von Nordwesten gleich wieder dunkel. Kurz darauf gab es von Sturmböen gepeitschten Starkregen, welcher mindestens 10 Minuten lang anhielt, siehe das Foto unten. In dieser Zeit konnte ich auch 2 nahe Blitzentladungen beobachten, die Donner gingen aber durch die Geräuschkulisse des stürmischen Geschehens nahezu unter. Dann wurde es wieder leichter, es gab aber weiterhin anhaltenden Regen. Auch zu Hause in München-Friedenheim hatte es ein Gewitter mit Sturmböen, kurzfristigem Hagelschauer und Starkregen gegeben. Es gab nach Durchzug des Gewitters einen Temperaturrückgang von 12 Grad auf 7 Grad Celsius. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang