Bildbericht

Schwacher Tornado südlich vom Starnberger See am 07.06.2005

Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren. Unterwegs konnte ich erkennen, daß sich in nördlicher Richtung wieder zunehmend Quellwolken bildeten. Aus diesen Quellwolken bildete sich rasch eine zweite Schauerlinie, welche wie schon zuvor von Nord nach Süd in Richtung Alpenrand weiterzog. Als mich die Schauerfront bei Münsing am Starnberger See überquerte, regnete es aber nur kurzfristig leicht bei erneut auffrischendem Nordwestwind. Es gab an der Rückseite der nach Süden abziehenden Schauerlinie Wolkenformationen mit aufsteigenden Wolkenfetzen zu beobachten, ich konnte aber keine Rotation erkennen. Nach Durchzug der zweiten Schauerlinie lockerte es von Norden zunehmend auf und es kam bei nun kaltem Nordwestwind sowie merklich trockener Luft die Sonne zeitweise heraus, siehe die beiden Fotos unten. Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang