Bildbericht

Gewitter mit Böenkragen und Nachtgewitter am 07.06.2008

Am Nachmittag des 7. Juni 2008 gab es ein paar Km östlich vom Münchner Flughafen ein Gewitter mit Böenkragen, wolkenbruchartigem Starkregen und mehreren Blitzeinschlägen. Das Gewitter zog auch langsam, so daß erhebliche Regenmengen zusammengekommen sind. Hier Bilder und ein Video dazu:

Das Video von einem Naheinschlag und dichtem Starkregen:


Das Gewitter zieht langsam von Nordosten näher (bei Erding aufgenommen)






Niederschlagskern, Donnergrollen


Es bildet sich ein tiefziehender Böenkragen




Im Gewitter wolkenbruchartiger Starkregen für ca. 10 Minuten




Nach Südwest abziehendes Gewitter




Nachtgewitter am 07.06.2008

Bereits in der Nacht auf dem 7. Juni 2008 gab es ab ca. 00:30 Uhr in München ein Nachtgewitter. Es gab insgesamt 10 Blitzentladungen zu beobachten. Zu Beginn gab es einen sehr lauter und dumpfen Donnerknall, welcher die Fensterscheiben zum Zittern gebracht hat. Das dürfe ein postitiv geladener Erdblitz gewesen sein. Danach gab es die meisten Blitze in nördlicher Richtung und dann mehrere Stunden andauernden, zeitweise starken Dauerregen.

Im Niederschlag und Wolken versteckte Blitze




Ergiebiger Dauerregen nach dem Gewitter


Zum Seitenanfang