Bildbericht

Heftige Gewitter mit Sturm und Wolkenbruch am 07.08.2004

Ich bin dann vom Landkreis Dachau in Richtung Süden gefahren, um dort das Wettergeschehen weiter beobachten zu können. Unterwegs konnte ich in Richtung Ammersee eine Gewitterzelle im Anfangsstadium erkennen. Das Gewitter verstärkte sich auch hier sehr rasch, es gab ab 18:45 Uhr erste Blitzentladungen, und Fallstreifen senkten sich vermehrt zu Boden. Ich bin dann weiter auf die fast stationäre Gewitterzelle zugefahren, und am Nordufer des Ammersees war ich dem Niederschlagskern des Gewitter sehr nahe, siehe das Foto unten. Die Niederschlagswand des Gewitters wurde immer dichter, und es gab hier innerhalb kurzer Zeit mehrere sehr intensive Erdblitzentladungen mit knallendem Donner. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang