Bildbericht

Kurzer Gewitterschauer südlich von München am 07.09.2001

Ich erkannte an meinem ursprünglichen Standort, daß die sehr begrenzte Gewitterzelle dort vorbeiziehen würde. Ich bin daher auf die dunkelsten Wolken zugefahren. Die kleine Gewitterzelle zog genau auf die Ortschaft Hohenschäftlarn zu, darum konnte ich meine Beobachtung nicht auf freiem Feld fortsetzen. Hier zeigten sich aber interessante Wolkenformationen. Es wurde plötzlich ziemlich dunkel. Mein jetztiger Beobachtungsstandort war richtig gewählt. Das an den dichten Fallstreifen erkennbare sehr begrenzte Niederschlagsgebiet zog genau auf meinen Standort zu. Zu dem Zeitpunkt hat es eine Blitzentladung in den Wolken gegeben, bald darauf folgte Donnergrollen. Blättern Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang