Bildbericht

Kräftige Gewitter im Raum München am 07.09.2006

Heute war es tagsüber sonnig und sommerlich warm, siehe das erste, östlich von Schäftlarn entstandene Bild mit Blick auf die bayerischen Alpen. Ab den frühen Abend bildete sich über dem südlichen Baden-Württemberg eine kräftige Gewitterzelle, welche relativ rasch von Westen heranzog. Diese Gewitterzelle war sehr langlebig und schwächte sich erst nach einer Zugstrecke von weit über 200 Kilometer über dem Landkreis Fürstenfeldbruck deutlich ab. Im Vorfeld der abgeschwächten Gewitterzelle bildete sich über dem Münchner Südwesten rasch eine neue Gewitterzelle, und zog ziemlich genau über das Stadtgebiet München weiter. Ich konnte die Bildung des Gewitters westlich von München gut beobachten und bin dann in Richtung München-Stadt zurückgefahren. Als ich dort angekommen war, gab es starken Regen und viele Wolkenblitze zu beobachten. Dieses Gewitter hatte in der östlichen Stadt München für sehr dichten Platzregen und Hagel von 2 bis 3 cm Durchmesser gesorgt. Blättern
















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang