Bildbericht

Gewitter mit Böenfront und Starkregen am 08.08.2006

Die folgenden Bilder habe ich zuerst bei mir am Wohnort und dann weiter zum Ostufer des Starnberger Sees aufgenommen. Vorderhalb einer von Norden heranziehenden Regenfront bildete sich über dem Münchner Südwesten relativ schnell eine Gewitterzelle und zog nach Süden weiter. Ich bin dann auf der Garmischer Autobahn unter dem jungen Gewitter in Richtung Süden hindurchgefahren. Südlich von Starnberg, zwischen den Orten Allmannshausen und Münsing habe ich dann auf das von Norden heranziehende Gewitter gewartet. Zuerst war in Richtung Norden kaum etwas zu erkennen, aber es donnerte immer wieder in nördlicher Richtung. Im weiteren Verlauf zeichnete sich immer deutlicher eine stark turbulente und rotierende Böenfront ab. Die Böenfront befand sich aber nur über dem Starnberger See, weiter östlich über dem Festland gab es kaum eine Böenfront zu erkennen. Ich habe von der rotierenden Böenfront auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Blättern
















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang