Bildbericht

Gewitterstimmung im Alpenvorland am 08.09.2002

Ich bin dann gegen 18:30 Uhr wieder in Richtung München zurückgefahren. Unterwegs ist mir schon eine sehr große Gewitterzelle in Richtung westliches Alpenvorland aufgefallen. Ich bin dann näher an diese Gewitterwolke herangefahren. Als ich im Landkreis Weilheim angekommen bin, konnte ich schon erkennen, daß dieses Gewitter nicht weiterzog, sondern an Ort und Stelle verharrte. Auch konnte ich ständig leises Donnergrollen vernehmen, und beobachten, wie sich an der Südseite des Gewitters laufend neue Quellungen bildeten. Zu der Zeit hatte ich schon im Radio von starken Überschwemmungen im Allgäuer Alpenvorland gehört. Ich bin wegen der beginnenden Dunkelheit nicht mehr weiter auf das Gewitter zugefahren, konnte aber trotz schlechten Lichtverhältnissen noch deutliche Mammatuswolken erkennen, siehe das Foto unten. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang