Bildbericht

Wintergewitter und ergiebige Schneefälle ab dem 09.02.2006

Am nächsten Tag, den 11. Februar 2006 hatte sich das Wetter weitgehend beruhigt. Es gab in München noch einzelne Graupelschauer bei einer Temperatur um den Gefrierpunkt und nur noch schwachem Wind. Die folgenden Bilder sind ab Mittag alle in München-Friedenheim entstanden. Nach den Graupelschauern wurde das Wetter am Nachmittag immer freundlicher, aber es gab weiterhin Cumuluswolken zu beobachten. Eine hochwachsende Cumuluswolke kam angeleuchtet von der tiefstehenden Sonne sehr langsam von Norden näher. Kurzzeitig bildete sich sogar ein kleiner Amboss an der Wolkenobergrenze, welcher aber nicht vereist war. Im dick eingeschneiten Münchner Westpark konnte ich noch einen schönen Sonnenuntergang und die Cumuluswolken im Abendlicht beobachten, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern





















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang