Bildbericht

Nachtgewitter mit Graupel in München am 09.02.2007

Das folgende Video-Standbild habe ich ab ca. 0:50 Uhr aufgenommen. Zu der Zeit näherte sich in Verbindung mit einer Kaltfront von Westen eine Schauerlinie mit eingelagerten Gewittern. Bei Ankunft der Front kam zuerst ein frischer Wind auf und kurz darauf begann es mäßig zu regnen. Plötzlich gab es eine nahe Blitzentladung mit kurz darauf folgendem, lautem Donner. Ich habe von der Blitzentladung auch ein Video eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Kurz nach der Blitzentladung begann es zu graupeln und danach gab es kräftigen Regen, welcher mit Schnee vermischt war. Währenddessen gab es noch zwei weitere Blitzentladungen nach Süden und Osten mit folgendem Donnergrollen. Der Schneeregen dauerte dann noch ca. 15 Minuten an und die Temperatur war nach dem Gewitter von milden 6 Grad auf 3 Grad Celsius gefallen. Blättern



Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang