Bildbericht

Unwetter im Münchner Süden am 09.07.2002

Ich bin dann in der Nähe von Weilheim in starken Regen hineingekommen, der mit 1 cm Hagel vermischt war. Es gab hier sehr starke Blitzentladungen, sowie stürmische Böen. Nach ca. 15 Minuten hatte mich das Gewitter überquert, und von Südwesten her lockerte die Bewölkung wieder auf. Es hat nach dem Niederschlag hier in der Gegend schon große Wasseransammlungen gegeben, siehe das Foto dazu. Nachdem mich das Gewitter überquert hatte, bin ich wieder in Richtung München zurückgefahren. Da das Gewitter nach wie vor langsam in Richtung München weiterzog, bin ich wieder in das Niederschlagsfeld hineingekommen. Die Gewitterzelle schien sich vorübergehend abzuschwächen, es gab weniger Blitzentladungen als zuvor. Als ich dann zusammen mit dem Gewitter südlich von München angekommen bin, verstärkte sich das Gewitter rasch wieder. Es wurde immer dunkler, und der Niederschlag wurde intensiver, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang