Bildbericht

Unwetter im Münchner Süden am 09.07.2002

Nach ca. 30 Minuten hörte es rasch auf zu regnen, und der Sturm legte sich auch. Ich konnte dann deutliche Mammatuswolken erkennen. Ein paar Minuten später lockerte die Bewölkung auf, und das Unwetter zog in Richtung Nordosten weiter. Ich konnte hier viele mittlerweile angeschmolzene Hagelansammlungen erkennen. Die meisten Hagelkörner waren 1 bis 2 cm groß. Ich konnte aber auch einige 3 cm große Hagelkugeln einsammeln, siehe das Foto mit den Hagelschlossen in meiner Hand. Überall lagen heruntergerissene Äste, und durch Sturm und Hagel massenweise Laub auf den Straßen und Gehwegen. Einige Laubbäume waren hier in den Parklandschaften umgestürzt oder auseinandergebrochen. Auch waren wegen Überflutung fast alle Unterführungen und Straßen kaum passierbar. Die Feuerwehr war nach dem Unwetter im Großeinsatz, um umgestürzte Bäume zu beseitigen und die Wassermassen abzupumpen, siehe das Foto unten. Eine halbe Stunde nach dem Unwetter sind noch zwei weitere Gewitter über München hinweggezogen, die aber nicht mehr die Intensität des Unwetters zuvor erreichten. Blättern





























Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang