Bildbericht

Hagelgewitter nordöstlich von München am 09.07.2003

Das Gewitter zog rasch in Richtung Südosten weiter. An der Gewitterrückseite konnte ich nun gut den schmalen Hagelfallstreifen erkennen, siehe die ersten beiden Fotos. Dann konnte ich noch einige Wolkenblitzentladungen beobachten. Manche der mittlerweile schon angeschmolzenen Hagelkörner hatten einen Durchmesser von über 1 cm, siehe das Foto dazu. Bald kam wieder die Sonne zum Vorschein, und es hat auch nur wenig abgekühlt. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren. Als ich wieder am nordöstlichen Münchner Stadrand angekommen bin, konnte ich hier noch rasch hochwachsende Haufenwolken beobachten, siehe die beiden Fotos unten. Aus diesen Wolkenformationen konnte sich aber kein Gewitter mehr entwickeln, und bis zum Abend war es dann nahezu wolkenlos. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang