Bildbericht

Stürmisches Wochenende mit viel Regen am 08.09. und 09.09.2001

Am Nachmittag bildeten sich in der kühlen Luft immer wieder Regenschauer. Durch den starken Höhenwind und Sturm zogen die Schauerwolken rasch weiter. Am späten Nachmittag gegen 18:00 Uhr konnte ich eine schöne Gewitterwolke von München-Pasing aus beobachten. Die Kontraste der von der Sonne beschienenen, leuchtend weißen Oberseite zur schwarzblau erscheinenden Untergrenze der Gewitterwolke waren sehr beeindruckend, gut auf den beiden oberen Fotos zu erkennen. Kurz danach konnte ich in Verbindung mit einem weiteren Regenschauer einen sehr farbintensiven Regenbogen und interessante Wolkenbilder beobachten. Es zog dann gegen 19:30 Uhr noch ein Regenschauer mit tollen Wolkenformationen über München-Friedenheim hinweg, siehe die drei Fotos unten. Die Wolkenbilder an diesem Tag waren bedingt durch die klare Luft und die gute Fernsicht sehr faszinierend. Blättern



















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang