Bildbericht

Hagelunwetter südwestlich von München am 10.05.2002

Nun ging es richtig zur Sache. Es begann stark zu regnen, und kurz darauf mischte sich kleiner Hagel zwischen den Platzregen. Der Niederschlag wurde von starken Windböen gepeitscht. Es gab auch vermehrt Blitzeinschläge in der Nähe. Dann wurden die Hagelkörner schnell größer und blieben auf der Straße liegen. Ich bin dann auf einen Fahrradweg gefahren, da die Sicht durch den starken Niederschlag sehr eingeschränkt war. Hier habe ich dann die folgenden Bilder aufgenommen. Die Hagelkörner wuchsen noch weiter bis auf ca. 2 cm Größe an, und einige Autofahrer flüchteten mit ihren Fahrzeugen in die umliegenden Wälder. Der Hagel knallte laut auf das Blech meines Fahrzeuges, und heruntergehageltes Laub versperrte mir zunehmend die Sicht durch die Autoscheiben. Ich habe von dem Hagelschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Nach ca. 5 Minuten hörte es auf zu hageln, aber das Gewitter ging noch gut 20 Minuten mit Platzregen weiter. Manche Straßen hier in der Gegend waren überflutet, siehe das Foto unten. Blättern Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang