Bildbericht

Unwetter östlich von München am 10.07.2002

Nun mischte sich immer mehr Hagel zwischen den Wolkenbruch, der von schweren Sturmböen gepeitscht wurde. Der Sturm drückte die Pflanzen hier in der Gegend stark nach unten. Das laute Rauschen und Pfeifen des Sturmes in den Blättern der Bäume hier am Straßenrand war sehr beeindruckend. Die Hagelkörner waren ca. 1 cm groß, und prasselten heftig an die Heckscheibe meines Fahrzeugs, welches von dem Sturm hin und hergeschüttelt wurde. Der Hagelschlag dauerte 5 Minuten lang an, dann ging es mit Platzregen weiter. Die Sichtweite war bestimmt 10 Minuten lang sehr eingeschränkt. Zu der Zeit hat es auch einige intensive Nahblitzentladungen mit lautem Donner gegeben. Ich habe von dem Sturm und Starkniederschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Nach ca. 15 Minuten wurde es wieder heller, und der Niederschlag wurde leichter, siehe das Foto unten. Der schwere Sturm flaute allmählich wieder ab, es wehte aber weiterhin ein lebhafter und böiger Westwind. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang