Bildbericht

Abendunwetter östlich von München am 10.08.2002

Heute war es tagsüber in München und Umgebung mit 21 Grad Celsius nur mäßig warm, aber sehr schwül. Es war auch die ganze Zeit über stark bewölkt, und die Sonne ist nur kurzzeitig herausgekommen. Niederschlag gab es tagsüber keinen. Am Abend gegen 20:00 Uhr bildete sich dann sehr rasch eine Gewitterzelle ca. 25 Kilometer östlich von München aus. Diese Bilder sind gegen 20:30 Uhr im Münchner Osten in südöstliche Richtung fotografiert, und zeigen die Wolkenstimmung dieses Gewitters. Es war schon ziemlich dunkel, so daß ich die Wolkenstrukturen kurz vor dem Beginn des Gewitters nur noch bedingt erkennbar fotografieren konnte. Ich konnte hier entferntes, pausenloses Donnergrollen vernehmen. Dazu war es nahezu windstill, mäßig warm und es regnete leicht. Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang