Bildbericht

Abendunwetter östlich von München am 10.08.2002

Als ich dann in Kirchseeon, im Landkreis Ebersberg angekommen bin, ging es fast schlagartig mit Starkregen und heftigen Windböen los, siehe das erste Foto. Es gab zuerst Platzregen mit sehr dicken Regentropfen, dann wurde der Regenschwall so dicht wie Sprühnebel! Hier stand überall das Wasser auf den Straßen, und sorgte für starke Verkehrsbehinderungen. Der heftige Niederschlag dauerte bestimmt 40 Minuten lang an, begleitet von ständigen, zum Teil sehr nahen Blitzentladungen. Dann zog das Gewitter unter rascher Abschwächung in Richtung Norden weiter. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren. Ich kam wegen der immer wieder komplett überschwemmten Hauptstraße in Richtung München zeitweise nur im Schrittempo voran. Überall hier in der Gegend war die Feuerwehr im Einsatz, um die Wassermassen abzupumpen. Hier eine Meldung aus dem Wetterzentrale-Forum zu dem Unwetter. Nur ein paar Kilometer weiter in Richtung München gab es dagegen leichten Niederschlag, so als wäre nichts gewesen. Als ich wieder zu Hause in München-Friedenheim angekommen bin, gab es hier auch einen kurzzeitigen starken Regenschauer ohne Gewitter, siehe das Foto unten. Aber es hat auch hier stark abgekühlt, auf 16 Grad Celsius herunter. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang