Bildbericht

Gewitter mit Hagel nordöstlich von München am 10.08.2003

Heute war es bis zum frühen Nachmittag nahezu wolkenlos und mit über 30 Grad Celsius sehr warm. Dann bildeten sich aber vermehrt Haufenwolken in allen Himmelsrichtungen aus. Besonders in nördlicher und östlicher Richtung wurden die Haufenwolken rasch größer. Ich bin dann zum östlichen Münchner Stadtrand gefahren, um hier die weitere Wolkenentwicklung zu beobachten. Gegen 15:30 Uhr konnte ich vom östlichen Münchner Standrand aus eine erste Gewitterzelle erkennen, die sich nördlich von München entwickelt hatte, und nun mit einem weitausladendem Eissschirm von Nordwest nach Südost heranzog, siehe das Foto unten. Ich bin nach der Beobachtung auf die Gewitterwolke zugefahren. Als ich dann nordöstlich von München, im Landkreis Erding angekommen bin, konnte ich aber erkennen, daß sich dieses Gewitter rasch abschwächte. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang