Bildbericht

Gewitter mit Starkregen am 10.08.2009

Am frühen Abend des 10. August 2009 gab es im nordwestlichen Raum München ein Gewitter mit Starkregen und stürmischen Böen. Später am Abend gab es nochmal ein von Nordwesten heranziehendens, kräftiges Gewitter. Auch am Tag danach gab es wieder Gewittertätigkeit und an beiden Tagen war es dazu schwülwarm.

Ein Video von dem Gewitter:


Gewitterzelle im Nordwesten, vom nordwestlichen Stadtgebiet München aus gesehen


Ziemlich dunkel zwischen Allach und Karlsfeld


Starkregen und stürmische Böen


Regenbogen im Osten nach Durchzug des Gewitters


Nach Osten abziehende Gewitterwolken


Gewitter am nächsten Tag, niederschlagsfreie Wolkenbasis im Nordwesten (Standort südwestlicher Stadtrand München)


Niederschlagskern über dem Münchner Nordosten, dazu ein paar mal Donnergrollen


Zum Seitenanfang