Bildbericht

Gewitter und Schneefälle im November 2007

Am nächsten Tag, dem 11. November 2007, war es tagsüber relativ mild und es gab weiterhin starken bis stürmischen Wind. Am Abend zog dann von Nordwesten eine Kaltfront heran, welche besonders im Raum München Gewitter mit schweren Sturmböen brachte. Die folgenden Bilder habe ich ab ca. 18:30 Uhr in München aufgenommen. Zu der Zeit gab es ein Gewitter mit mehreren Blitzen, Graupel und schweren Sturmböen, sowie deutlichem Temperaturrückgang. Am nächsten Morgen, dem 12. November 2007 gab es um ca. 5:00 Uhr nochmal ein Gewitter mit drei Blitzentladungen, Graupel und dichtem Schneefall, siehe die beiden Fotos unten. Ich habe von den beiden Gewittern auch jeweils einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Blättern Blättern














Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang