Bildbericht

Hagelunwetter westlich von München am 11.05.2002

Ich bin dann in den Ort Eichenau hineingefahren, da sich das Gewitterzentrum ziemlich genau über der Ortsmitte befand. Dort angekommen, ging es mit Starkregen weiter. Kurz darauf mischte sich unter den Starkregen immer mehr Hagel. Dann hagelte es nur noch und die Hagelkörner hatten einen Durchmesser von ca. 2 cm, siehe das zweite, leider verwackelte Foto. Es knallte laut auf dem Blech meines Autos, und einige Autofahrer suchten Schutz unter den Bäumen. Der Hagelschlag mit dem großen Hagel dauerte aber nur ein paar Minuten lang an, dann war für kurze Zeit Stille und kaum Niederschlag. Fast schlagartig setzte dann erneut Hagelschlag ein. Diesmal aber extrem dicht, so daß die Gegend hier in kurzer Zeit in winterliches Weiß getaucht wurde. Die Straßen hier verwandelten sich schnell in reißende Bäche, und zwar so tief, daß die Randsteine nicht mehr zu erkennen waren. Ich habe von dem Hagelschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Der starke Hagel dauerte ca. 5 Minuten lang an, dann ging es hier mit Starkregen weiter. Weiter in Richtung Olching und Gernlinden gab es nur Starkregen, ich konnte hier keine Hagelansammlungen erkennen, siehe das Foto unten. Blättern Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang