Bildbericht

Kurzes Gewitter im Alpenvorland am 11.06.2003

Heute war es wieder sommerlich warm und sehr schwül. Am Nachmittag gab es bereits ein Gewitter westlich von München, das aber nur noch sehr abgeschwächt bis an das Münchner Stadtgebiet vorangekommen ist. Gegen 18:15 Uhr gab es dann Neuentwickungen in Richtung Alpenvorland. Ich konnte von München aus schon den rasch hochwachsenden Wolkenturm in südlicher Richtung erkennen. Ich bin dann auf diese Gewitterzelle zugefahren, und gegen 18:45 Uhr konnte ich in Richtung Kochelsee die dunkle Untergrenze der Gewitterzelle beobachten. Es war zu der Zeit noch kaum ausfallender Niederschlag zu erkennen, aber es gab schon einige Blitzentladungen. Ich bin dann in Richtung der Gewitterwolke weitergefahren. Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang